Reiki

Dr. Usui

Widerentdecker des Reiki

Laut einschlägigen Schrifttums hat Dr.Usui gegen Ende des 19.Jahrhunderts Reiki wieder entdeckt. Er lebte als Mönch in einer Klosterschule in Japan .Später arbeitete er als Professor an der Universität Kyoto. Er befasste sich intensiv mit Heilungen wie sie in der Bibel und anderen Schriften dargestellt werden. Schließlich führte in sein Studium zu Aufzeichnungen in denen durch das Auflegen der Hände geheilt wurde. Mantren und geheime Symbole dienten zur Unterstützung. Kombiniert mit eigenen Meditations-Erfahrungen entwickelte er die Übertragung von Reiki. Er unterwies einige Schüler so dass die Verbreitung von Reiki statt finden konnte.

Reiki:

-vitalisiert die Selbstheilungskräfte

- stellt die seelische Harmonie und das geistige Wohlbefinden wieder her

-wirkt auf allen Ebenen ( körperlich, geistig, emotional, seelisch )

-gleicht den Energiehaushalt aus

- löst Blockaden und fördert die vollkommene Entspannung

-reinigt von Giften

-passt sich dem natürlichen Bedarf des Empfängers an

- ist eine ganzheitliche Methode

- geht durch jedes Material durch

-unterstützt medizinische, körpertherapeutische und psychische Therapien aller Art

-gleicht Chakren aus und stellt Harmonie her